Apple spendet iPhone 17 an Aktivisten
Apple startet eine neue Initiative zur Steigerung der Cybersicherheit und spendet 1000 iPhone-17-Geräte an bedrohte Aktivisten.
Schutz vor Spyware
Die iPhone-17-Geräte sind speziell für gefährdete Bürgerrechtler aus der Zivilgesellschaft gedacht. Sie sollen diese vor gezielter Spyware schützen, die von Hackern eingesetzt wird.
Neue Sicherheitsfunktionen
Die Smartphones verfügen über fortschrittliche Sicherheitsfunktionen, die komplexe Hackerangriffe abwehren können. Apple betont, dass diese Maßnahmen den Schutz vulnerabler Personengruppen verbessern sollen.
Hintergrund der Spende
Die Initiative richtet sich an Aktivisten, die aufgrund ihrer Arbeit bedroht sind. Durch die Bereitstellung dieser Geräte will Apple einen Beitrag zur digitalen Sicherheit leisten.
Quelle: t3n.de